architekturforum allgäu

KAMPAGNE LANDLUFT BAUKULTURGEMEINDEPREIS 2015/16

'Die Lösung' hat das architekturforum allgäu entscheidend dabei unterstützt, den Wettbewerb 'Baukulturgemeinde-Preis Allgäu' flächendeckend in unserer Region bekannt zu machen. Bereits im Vorfeld tief in die Thematik eintauchend, hat Verena Dorn äußerst schnell ein sehr schlüssiges Strategie- und Grafikkonzept vorgelegt, das ohne die sonst üblichen langwierigen Diskussionen in unserem Kreis verabschiedet wurde. Das Zielgruppen-orientierte Agieren der Agentur mündete in einer raschen Umsetzung mit hohem Erinnerungswert, also genau das Richtige für unser Vorhaben. Die unkomplizierte Erledigung von ergänzenden Arbeiten, überhaupt das weitreichende Engagement (auch hinsichtlich der weiteren Vermarktung unseres Preises) verdient besondere Anerkennung – da wurde vom ganzen 'Lösungs'-Team einfach mit viel Herzblut gearbeitet!

Franz Schröck, Geschäftsführer
zur Webseite


Madiko

STRATEGISCHE KOOPERATION

Was mit einer Begegnung auf dem Heldenmarkt begann, ist zu einer herzlichen Unternehmerfreundschaft gewachsen. Mit Verena Dorn und ihrem Team zu arbeiten, heißt mit viel Liebe zum Detail den wichtigen Dingen ihre Form geben, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Die Zusammenarbeit mit den Rebellinnen ist wertschätzend, energiegeladen und sehr motivierend. Sie sind gutgelaunte, offene Ärmelhochkremplerinnen. Immer bereit für spannende Experimente, deren Ergebnisse sie ihren Partnern und Auftraggebern zugänglich machen. Stets die sinnstiftende Kombination aus sozialer Verantwortung, Umweltschutz und wirtschaftlichem Erfolg im Blick, backen sie aus den Zutaten solche Leckereien, dass die Kunden ihrer Kunden einfach zugreifen müssen.

Franziska Köppe, Inhaberin
zur Webseite


Kardenshop

CORPORATE DESIGN

„Seit dem Jahr 2010 arbeiten wir als Familien­unternehmen nun mit dem Kreativbüro Die Lösung zusammen. Homepage, Broschüren, Briefpapier, Stempel und Etiketten wurden gemeinsam erstellt und werden kontinuierlich angepasst. Ein pro­fessio­neller Außenauftritt ist notwendig für langfristigen Erfolg. Die Zusammenarbeit erleben wir als freundlich, schnell, ungeheuer kreativ und vor allem sehr persönlich. Dabei machen sich Verena und Kollegen zu jedem Designvorschlag individuelle Gedanken, nichts von der Stange also. Die konstante Zuverlässigkeit verbunden mit hoher Qualität sind Hauptgründe für hoffentlich noch lange Jahre weiterer Zusammenarbeit.“

Jan Schöfer, Inhaber
zur Webseite


Lohner Coaching

CORPORATE DESIGN

Verena Dorn und ihr Team sind etwas ganz besonderes. In meinen 20 Jahren als Unternehmerin habe ich wohl noch nie so viel Engagement, Einfühlungsvermögen in das Wesentliche und Kreativität der sprühenden Art erlebt. Ich fühle mich in meiner Neupositionierung sowohl in meiner Profession als Coach wie auch als Mensch gut repräsentiert und die Runden, die wir gemeinsam drehen "mussten" bis wir am Ziel waren haben viel Freude gemacht. Das Ergebnis ist ein ganz außergewöhnlicher Flyer, den ich nicht oft genug in die Hand nehmen kann und eine Website, die mich wundervoll repräsentiert. Ich kann Verena und ihre Rebellinen nur wärmstens empfehlen für Unternehmer, die das Besondere suchen und nicht eine Agentur mit Pauschallösungen für jedermann. Auch wenn die Investition in die Arbeit mit dem Team erst einmal nicht günstig erscheint so ist sie im Rückblick absolut preiswert - im wahrsten Sinne des Wortes. Danke an euch alle für DIE LÖSUNG in jedem Sinne!

Karin Lohner, Inhaberin
zur Webseite

Landratsamt Oberallgäu

KAMPAGNE GENIAL!

„Die Aufgabenstellung: Wie können wir ein weltumspannendes Thema wie das der gentechnik­freien Landwirtschaft für die Verbraucher und Landwirte in unserer Region ansprechend und greifbar darstellen? Die Verantwortlichen des Landkreises Oberallgäu und der Regio Allgäu e.V. haben die "Rebellinnen" aus dem Unterallgäu für diese gewaltige und schwere Aufgabe gewinnen können, die mit ausge­zeichnetem Engagement und hervorragender Zusammenarbeit belebt und gelöst wurde. Wir freuen uns, durch Eure Hilfe eine anerkannte und beispielhafte Entwicklung ange­stoßen zu haben. Genial, dass Ihr weiterhin unsere Initiative nachhaltig begleitet.“
 
Gerhard Gehring, Kampagnenbeauftragter

Kindersehnsucht

CORPORATE DESIGN

„Ich kann ‚Die Lösung’ denjenigen empfehlen, die auf der Suche nach einer Werbeagentur sind, die mit viel Liebe zum Detail ein Corporate Design entwickelt. ‚Die Lösung’ setzt aber nicht nur um, sondern entwickelt vor allem (Kunden-)Ideen weiter. Daraus entsteht eine Grafik, die alles andere als 08/15 ist. Diese Hingabe ist es, die die Arbeit wertvoll macht. Und genau das merken auch meine Kunden. Dankeschön für einen Geschäftsauftritt, der zu mir passt!“

Franziska Ferber, Inhaberin
zur Webseite

Bernhard Schwarz

CORPORATE DESIGN

„Die Ergebnisse sind einfach der Wahnsinn! Von der Logo-Erstellung bis zur fertigen Website sind alle Produkte angepasst an meine Strategie und mein einheitliches Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden durch Printmedien, Geschäftspapiere und die Website. Ich habe auf Die Lösung vertraut und ich wurde belohnt! Verena und Ihre Mit­arbeiter­innen sind ein kompetentes Team, das nur das Beste für den Kunden will und jederzeit eine erstklassige Dienstleistung abliefert. Einfach genial!“

Bernhard Schwarz, Inhaber
zur Webseite

M. Traut

CORPORATE DESIGN

„Im Zuge des Generationenwechsels war für uns ein neuer Firmenauftritt von großer Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit Die Lösung ist seitdem für uns immer wieder sehr konstruktiv und äußerst angenehm. Das entstandene Corporate Design wird von uns sehr gerne umgesetzt. Da ich persönliche, ehrliche und qualifizierte Arbeit zu schätzen weiß, macht mir die Zusammenarbeit auch richtig Spaß.“

Markus Traut, Inhaber
zur Webseite