0 Artikel im Warenkorb

Zu Besuch auf der Spielwarenmesse

05.02.2015

In diesem Jahr haben wir es endlich wieder zur Spielwarenmesse geschafft. Als langjähriger Partner von Horizon Hobby waren wir neugierig, wie unsere Nachfolger mit dem weitermachen was wir in über sechs Jahren Arbeit vorgelegt haben. 
 

 

Es scheint, als gehöre die nähere Zukunft den Quadcoptern. Heiße Teile sind´s ja schon. Nur wie Hubschrauber schauen die nicht mehr aus. Aber wahrscheinlich will die keiner mehr. Oder doch? Passend zum Thema sind wir über einen Artikel in der neuen impulse gestolpert. Erzählt wird vom Unternehmen E-Volvo, hinter dem sich zwei verrückte Kerle verbergen, die so einen "Quadcopter" für den bemannten Flug gebaut haben. Das war 2011. Was aus dem Unternehmen geworden ist finden wir erstaunlich. Und das Ding sieht jetzt schon wieder viel mehr aus wie ein Hubi, oder? So doof waren die Erfinder der Kreiseldinger damals wohl doch nicht…


 

Sehr spannend waren die Gespräche mit Stephan Bingel und Christian Mertens von Graupner, einem alteingesessenen mittelständischen Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Mit einem neuen Team an der Spitze möchte Graupner sich selbst revolutionieren, um auch für die nachkommende Generation der jungen Wilden attraktiv zu sein. Wir drücken die Daumen.
 



High-End Motoren der Marke SAITO.



Quadcopter und Fernsteuersysteme von WALKERA.



Sehr schlau: AERONAUT geht mit Einsteigermodellen in Schulen und bringt den Kindern mit Hilfen von modellsportbegeisterten Senioren das Fliegen bei. Das nennen wir mal nachhaltiges Recruiting! Und eine schöne soziale Komponente hat das auch noch.