0 Artikel im Warenkorb

Junge Kreativität

03.12.2014

Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens gibt´s scheinbar schon länger…

 

In welcher Schule hängt so ein Plakat? Natürlich in der Montessorischule. Genauer in der dieses Jahr neu eröffneten Fachoberschule für Gestaltung in Kempten. Hier lernt man für´s Leben. Wir haben uns dazu entschlossen, regelmäßig jungen Menschen einen praktischen Einblick in die Welt des Grafikers zu geben.

 

Beim Tag der offenen Tür hatten wir endlich die Gelegenheit, Schule und Dozenten selbst in Augenschein zu nehmen und unsere ehemalige Praktikantin Svenja wiederzutreffen. Klassleiter Christian Hörl ist begeisterter Bildhauer – seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Für uns ist die Montessori FOS der ideale Ort, Kinder auf eine Gesellschaft vorzubereiten, in der Kreativität und Ideenreichtum immer mehr gebraucht werden. Hier gibt es den notwendigen Freiraum, die eigenen kreativen Adern zu entdecken.

 

nh vd

 


Svenja Wieler, Verena Dorn, Alexandra Kestel-Gschwend, Schulleiterin Ellensint Brandmiller, Christine Vry

 

 


Verena Dorn und Christian Hörl

 

Alle Bilder: VD