Im Hauptquartier

SO LEBEN UND ARBEITEN WIR

Es ist lebendig 'daheim' bei DIE LÖSUNG. In unserem Netzwerk arbeiten Kreative aus allen Bereichen. Ein Ort ohne Hast und Eile. Man kommt gerne hierher. Unser Auftrag: Start-Ups und Familienunternehmen ein Gesicht geben. Sie zu erfolgreichen Marken machen. Sie miteinander vernetzen, so dass sie sich gegenseitig unterstützen und Kooperationen bilden.  

 

Wertschätzendes Miteinander, Innovationsgeist und verantwortungsvolles Handeln werden bei uns groß geschrieben. Das ist es, was uns mit unseren Kunden verbindet. 


Kunden


Zu uns kommen Unternehmer, Geschäftsführer, Berater, Marketingleiter und Freiberufler, die auf der Suche sind nach einer Agentur, die nicht nach Schema F vorgeht, sondern ihre Probleme ernst nimmt. Eine Agentur, in der Menschen arbeiten, die hinterfragen, sich für die Prozesse in den Unternehmen ihrer Kunden interessieren und sich für deren Produkte begeistern.

 

Einen Außenauftritt, der Begeisterung entfacht gibt es (noch) nicht. Unsere Aufgabe ist es, das zu ändern. Durch einfache Sprache und gutes Design laden wir Botschaften mit Emotionen auf, so dass sie für andere Menschen greif- und fühlbar werden.


Haltung


Wir haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die zu uns kommen. Wir behandeln alle, die bei uns Hilfe und Rat suchen mit Respekt. Unser Ziel: Die Probleme unserer Kunden erkennen und kraftvolle Lösungen zu finden. Dabei denken wir in erster Linie nicht an unseren eigenen Profit sondern immer daran, was dem Kunden in seiner Situation am meisten nützt. Unsere Kunden fühlen sich verstanden und angenommen weil wir ihnen zuhören. Sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können, weil wir immer 100% geben. Wir arbeiten nicht mit Unternehmen zusammen, die andere ausbeuten, auf schnellen Profit aus sind und rücksichtslos mit Umwelt und Ressourcen umgehen. Dazu zählen u. a. Unternehmen aus Militär- und Rüstungsbranche, Massentierhaltung, Nuklear-/Atomenergie, Unterstützer der grünen Gentechnik und Chemiekonzerne. 

Leitmotive

 

1

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind oberste Prämisse
in unserem Tun.
 

2

Wir machen aus Familienunternehmen Marken,
die von den Menschen geliebt werden.
 

3

Wir machen erstklassige Kommunikation in allen Bereichen.
 

4

Mit klaren Positionierungen holen wir unsere Kunden
aus Preis- und Konkurrenzkampf heraus.
 

5

Wir gehen bei jedem Auftrag strategisch und überlegt vor.
 

6

Wir arbeiten nicht für und mit Unternehmen zusammen,
die entgegen unserer Prinzipien und Werte handeln.
 

7

Jeder Mitarbeiter kann sich frei entfalten und wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt.
Es gibt keine Unterschiede in Religion, Geschlecht, Alter oder Herkunft.
 

 8

Wir verpflichten uns jederzeit sozial, ökologisch und couragiert zu handeln – 
über die Grenzen der Agentur hinaus.
 

9

Wir kommen Non-Profit-Organisationen und Start-Ups im Rahmen unserer Möglichkeiten finanziell entgegen.
 
 

Profession


Für den deutschen Mittelstand entwickeln wir Kommunikationsstrategien und visuelle Außenauftritte, die Begeisterung entfachen. Das tun wir über einen 4-stufigen Entwicklungsprozess: Zielsetzung, Analyse, Definition der Corporate Identity und Ausarbeitung eines wirkungsvollen Corporate Designs. Unsere Strategien sind durchdacht und ungewöhnlich. Das Design, das dabei entsteht steckt voller Liebe zum Detail, ist professionell umgesetzt und einzigartig. Jede neue Aufgabe ist für uns die Heraus­forderung es besser zu machen. 

Mitarbeiter


In unserem Büro und Netzwerk treffen starke Persönlichkeiten aufeinander, die über ein überdurchschnittliches Maß an Kreativität und Verantwortungsgefühl verfügen. Neuen Aufgaben widmen wir uns mit Begeisterung. In unserem Büro herrscht ein Gefühl des Miteinanders und der guten Laune weil jeder so sein darf wie er ist.

Seinen Fähigkeiten entsprechend wird jeder gefördert und gefordert und in seinen persönlichen Vorhaben von seinen Kollegen unterstützt. Wir sind wie eine große Familie. Der Konkurrenzgedanke muss draußen bleiben. Jeder bekommt so viel Geld dass es für ein gutes Leben reicht. Wer bei uns im Team arbeitet hat eine Vorliebe für gutes Design und begibt sich auch gerne mal auf fremdes Terrain.